Open Air auf der Burg
Die Fördergemeinschaft Burg Treuchtlingen e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das Burg Open Air. Am 30. Juni 2018 findet das 6. Open Air Konzert auf der Burgruine in Treuchtlingen statt.

Das Organisations-Team besteht, wie bereits bekannt, aus jungen Mitgliedern des Burgvereins, die mit der Veranstaltung einen Beitrag fur das Kulturprogramm der Stadt Treuchtlingen bieten möchten. Gleichzeitig sollen Bands aus der Region unterstützt werden, um somit Gelegenheit zu bekommen ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Zwei regionale Top-Acts konnten für das 6. Burg Open Air gewonnen werden. Den Anfang macht Michael Gabler & Band, gefolgt von ALC die Treuchtlinger Hip-Hop-Formation. Anschließend wird es wieder eine Aftershowparty mit DJ geben. Einlass ist ab 18.00 Uhr und Beginn um 19.00 Uhr

Der Eintrittspreis beträgt an der Abendkasse 10,00 €; Vorverkauf 8,00 €. Tickets können ab Anfang Juni für 8,00 € im Vorverkauf bei folgenden Stellen erworben werden:

Treuchtlingen:
Lehner-Bäck, Filiale in der Bahnhofstraße 21
Mocambo, Am Brühl 26

Weißenburg:
Buchhandlung Meyer, Rosenstraße 11

Parkmöglichkeiten sind am Gelände nicht vorhanden, es wird gebeten die öffentlichen Parkplätze in der Innenstadt zu benutzen.

Die Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten bzw. zu übernachten ist nicht gegeben.

Weitere Informationen findet Ihr auch auf Facebook unter: Burg Treuchtlingen.

Im Folgenden werden die Live-Bands naher vorgestellt:
Das ging schnell. Die Treuchtlinger Hip-Hop-Formation ALC hat sich in der regionalen Bandszene innerhalb weniger Monate nach vorn gespielt. Vor Kurzem war das Projekt von Sebastian Ferschl, Axel Becker und Tobias Weißhaupt noch was für Eingeweihte. Jetzt läuft ihr legendärer Song Krümelbus im Radio in der ebenso legendären Serie "Matuschke - Der andere Abend in Bayern 3". Seitdem hat man Fans im ganzen Freistaat und auch auf den Internetportalen steigen die Clicks stetig und rasch. Das Treuchtlinger Hip-Hop-Trio beschloss, die Chance zu nützen. Man legte sich eine Band zu, die Band um den Schlagzeuger von el mago masin & wildcamping nimmt das erste Album auf und steht in diesem Jahr bei ettlichen Open Airs auf der Bühne. Veröffentlichung für das erste Album "Bei aller Liebe". Mit der Liebe beschäftigen sich ALC ganz gerne, allerdings nicht unbedingt auf klassischem Niveau. Da geht es rap-spezifisch mitunter etwas unappetitlich zu. Allzu ernst meint das die All Liquor Clique nicht. Sie spielen mit den Vorgaben des Genres und beweisen in ihren deutschen Texten intelligenten Witz. Beim Reinhören in die ersten Aufnahmen wird eines klar: Da ist ausreichend Ohrwurmpotenzial vorhanden und mit "Brombachsee" der potenzielle Sommerhit des Jahres.

Pulsierend, melancholisch, verträumt und energiegeladen zugleich - Wenn man Michael Gablers Musik beschreiben möchte, muss man etwas weiter ausholen. Mit der Akustikgitarre als steter Begleiter, erzählt er seinem Publikum kleine Geschichten. Klänge die einen zum Nachdenken anregen. Mal treibend und impulsiv aber auch nah und emotional. Das war allerdings nicht immer so. Als der gelernte Handwerker vor vielen Jahren seine Leidenschaft für die Musik entdeckte, hatte er eher eine Vorliebe für Rockmusik. In diesem Stil erschien April 2014 auch seine erste EP "Follow". Drei Jahre in Folge lockte er zahlreiche Besucher auf seine Konzerte. Seit dem Release hat sich viel verändert in seinem Leben. Das hört man auch in seiner Musik. Im September 2015 ging es für den jungen Musiker dann nach Hamburg um Gesang zu studieren. In der zweit größten Stadt unseres Landes, entstand die Idee für sein bisher größtes Projekt, das Debüt-Album "Little hearts and lost stories". Ende 2016 beginnen die Studio arbeiten. Ein weiterer Schritt auf seinem Weg - vor allem aber zu sich selbst.

"Junger Sänger mit unter die Haut gehender Stimme"
-Weißenburg Tagblatt-

"Beeindruckend ausdrucksstarke Stimme"
-Carpe Diem-